50 Jahre TCF | Jubiläumsabend

Von Träumen, die in Erfüllung gehen

Der Tennisclub Flawil feierte sein 50-jähriges Bestehen.
Es begann wohl mit einem Traum, als sich anfangs der Siebzigerjahre ein paar vom Tennissport begeisterte Flawiler zusammenrauften und sich Gedanken über die Gründung eines Tennisclubs machten. Im Jahr 1972 sollte der Traum in Erfüllung gehen und der Flawiler Architekt Dölf Blumenthal hob als Gründungspräsident den Tennisclub Flawil aus der Taufe. Mit drei Sandplätzen, einem kleinen Clubhaus und Garderoben ausgestattet, startete der Verein seine Erfolgsgeschichte. Nur wenige Jahre später wurde die Anlage um zwei Tennisplätze erweitert. Mitte der Neunzigerjahre konnte ein neues, grösseres Clubhaus mit angebauten Garderoben und Duschen eingeweiht werden. Ein weiterer Traum ging mit der Eröffnung der clubeigenen Tennishalle im Jahr 2008 in Erfüllung. Wesentlichen Anteil an der Erfüllung dieses Traumes hatte der damalige Vereinspräsident und Projektleiter Pius Fürer. Dieser Innovation ist es zu verdanken, dass Flawil seit bald fünfzehn Jahren eine ganzjährige Tennisschule für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbieten kann.

Jubiläumsanlässe
Sein 50-jähriges Jubiläum nahm der TC Flawil unter anderem zum Anlass, all jenen, welche schon immer mal davon geträumt haben mit einem Tennisracket dem gelben Filzball nachzujagen, diesen Wunsch zu erfüllen. Tennis für alle hiess denn auch die Schnupperwoche, bei welcher gleichzeitig eine Mitgliedschaft im TC Flawil zu äusserst attraktiven Bedingungen angeboten wurde. Bei anderer Gelegenheit begrüsste der TC Flawil eine grosse Schar Kinder der Heilpädagogischen Schule Flawil auf seiner Anlage zu einem Plauschnachmittag.

Finaler Höhepunkt
Am 11. November begrüsste Vereinspräsident Erwin Bossart die TC-Flawil-Familie im Tingel-Tangel Varieté des Walter-Zoo Gossau zum grossen Jubiläumsabend. Es soll ein Abend werden, sagte Bossart, bei welchem sich alle Vereinsmitglieder für einmal zurücklehnen können um das Gebotene zu geniessen. Und er versprach nicht zu viel. Im Varietéprogramm "Zwischen Dampf und Träumen" folgte eine atemberaubende, abwechslungsreiche Show mit Akrobatik, Musik, Zauberei und Comedy in Kombination mit einem exklusiven Viergang-Menu. Die magische Atmosphäre im stimmungsvollen Spiegelzelt und das in vielerlei Hinsicht spektakuläre Programm dürfte noch lange in traumhafter Erinnerung bleiben.


Film / Bildimpressionen


Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.